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Für Stadt Heidelberg
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1. Der KV Rhein-Neckar/Heidelberg tritt dafür ein, dass die |
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Vorschläge und Wünsche der Bürger im Bürgerforum (heist das |
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so?) zu den Konversionsflächen auch tatsächlich im |
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Gemeinderat berücksichtigt und gehört werden. Für die |
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PIRATEN ist es ein essenzielles Anliegen, Politik mit und |
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für die Bürger zu betreiben und nicht gegen Sie.
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2. Wir erkennen als Partei die Chancen, aber auch die |
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Verantwortung, die das Jahrhunderprojekt "Konversion" für |
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die Stadt Heidelberg bedeutet. Prestigeprojekte wie der |
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Neckartunnel oder Bahn in der Friedrich-Ebert-Anlage sind |
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hier völlig fehl am Platz, da Sie auch in einigen Jahren |
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noch verwirklicht werden könnten.
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3. Das Projekt "Konversion" ist an das hier und jetzt |
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gebunden. Versämnisse werden für viele Jahre oder gar |
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Jahrzehnte die Stadt belasten. Wir sehen es daher als |
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absolut notwendig an, dass dieses Projekt vor vielen andern |
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Vorrang hat, da es eine einmalige Gelegenheit darstellt, die |
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ergriffen werden muss und eine Investition in die Zukunft |
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der gesamten Stadt ist.
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4. Die PIRATEN sehen sowohl Mark-Twain-Village als auch |
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Patrick-Henry-Village als große Gelegenheit an, der |
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Wohnungsknappheit und den hohen Mietpreisen in Heidelberg zu |
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begegnen. Diese muss ergriffen werden, ohne das es zu einer |
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Ghettobildung kommt. Die Piraten stehen für Vielfalt und |
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Integration der neuen Stadtteile in ein großes gemeinsames |
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Heidelberg.
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5. Die Piraten sehen insbesondere in Rohrbach großen |
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Handlungsbedarf was die Verkehrsführung betrifft. Wir stehen |
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dafür ein, den bisherigen "Fremkörper" Mark-Twain-Village |
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auf zu brechen und in Rohrbach zu integrieren. Hierdurch |
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wollen wir auf der einen Seite die Verkehrsführung für die |
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Anwohner verbessern und auf der anderen Seite eine |
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Integration in den bestehenden Stadteil erreichen. Eine |
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Abschottung der Konversionsfläche gegen Rohrbach durch |
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Investoren muss aktiv verhindert werden.
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6. Die Piraten sehen Patrick-Henry-Village als neuen |
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Stadtteil Heidelbergs an, der als solcher zwar erhalten |
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bleiben soll, sich aber in die Stadt integrieren soll. |
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Hierzu gehört auf der einen Seite die Nahversorgung des |
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Stadtteils an sich, aber auf der anderen Seite auch die |
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Öffnung zum Beispiel der Sportflächen für die ganze Stadt. |
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Wir sehen Patrick-Henry-Village als Entwicklungsfläche für |
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die ganze Stadt. Eine enge Einbindung in den öffentlichen |
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Nahverkehr ist daher unerlässlich.
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7. Die möglichst enge Einbindung des Patrick-Henry-Village |
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sehen wir als große Herausforderung an, mit der der Erfolg |
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der dortigen Konversion fundamental verbunden ist. Eine |
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erfolgreiche Konversion ohne ÖPNV-Konzept ist nicht möglich.
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8. Da Patrick-Henry-Village auf der einen Seite |
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verkehrsgünstig gelegen ist, auf der anderen aber auch eine |
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enge Anbindung an das ÖPNV-Netz benötigt, wollen wir dafür |
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eintreten zu prüfen, ob sich in diesem Bereich nicht ein |
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Park&Ride Parkplatz entwickeln lässt, der auf der einen |
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Seite die Parkplatznot und die Verkehrsbelastung innerhalb |
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der Stadt reduzieren würde, und auf der anderen Seite für |
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eine bessere Auslastung des ÖPNVs sorgen würde und damit |
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eine feinmaschige Anbindung des Patrick-Henry-Village an die |
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Stadt durch eine höhere Auslastung und damit |
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wirtschaftlichkeit unterstützen würde.
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Die PIRATEN stehen daher für folgende Forderungen
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I: Berücksichtigung der Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen
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II: Erhalt von Wohnraum auf den Konversionsflächen
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III: Verhinderung einer Ghettoisierung durch gezielte |
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Betreuung der neuen Stadtviertel durch Sozialarbeiter und |
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gezielte Steuerung der eigenen Wohnraumbelegung, um ein |
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durchmischtes und vielfältiges soziale Umfeld auf den |
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Konversionsflächen zu erreichen
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IV: Beteiligung der Stadt am Erwerb von Wohnraum auf den |
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Konversionsflächen unter dem Leitgedanken des sozialen |
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Wohnungsbaus und der Erhaltung der Vielfalt.
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V: Ausnutzung aller Gestaltungsmöglichkeiten die uns z.B. |
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das Instument der Bebauungspläne geben, um das Ziel einer |
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lebenswerten Stadt zu verfolgen.
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VI: Erhalt des Mark-Twain-Village als Wohngebiet.
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VII: Überführen der Patton Barracks in die gewerbliche |
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Nutzung
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VIII: Entwicklung des Patrick-Henry-Village hin zu einem in |
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die Stadt integrierten Stadtteil, der für die gesamte Stadt |
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Relevanz besitzt. |